Trafford Publishing - Home
Bookstore Publishing Offices
divider Browse
Aisles
divider Search
Desk
divider Shopping
Basket
divider Book Trade
Terms
divider Just
Released!
divider Return
Policy
divider Help

Here is the full reference card for this book...


If you'd rather place an order by talking to one of our cheerful order desk clerks, please call 1-888-232-4444 (USA and Canada only) or 250-383-6864. From Europe, ring our UK order desk clerk at local rate number 0845 230 9601 (UK only) or 44 (0)1865 722 113.

Gesundheit! ja oder nein?

by Jean Huntziger

276 pages; quality trade paperback (softcover); German language; catalogue #06-1270; ISBN 1-4120-9515-8; US$24.30, C$27.95, EUR19.70, £13.98

Gesundheit, vor allem Gesundheit! Stellt sich die Gesundheit auch zunehmend as unumgängliche Bedingung für ein glückliches Leben heraus, so wissen dies jedoch nur wenige Menschen.


Read more!

Zu diesem buch Über den autor Einige auszüge Catalogue Information

Zu diesem buch

Mit dem Titel Gesundheit: Ja oder nein?, der ebenso gut "Die Wahrheiten eines Naturheilpraktikers" hätte lauten können, wollte ich mich klar von dem allgemein üblichen Stil für diese Art Bücher absetzen. Ich habe ganz bewusst nur wenige Zitate und Studien, die man in sämtlichen Werken wiederfinden kann, ausgewählt. Natürlich wirkenArgumente, die auf den Erkenntnissen hochgeschätzter kluger Köpfebasieren, "wissenschaftlich" und man schuldet einem Autoren mit fundierten, weitreichenden Kenntnissen Respekt und Ehrfurcht. Aber mein Ziel liegt woanders: und zwar in der Vermittlung meiner selbst gewonnenen Erfahrung, ohne medizinische Aufsicht oder technologische Betreuung, einfach nur basierend auf meinen eigenen Beurteilungskriterien: Power, Vitalität, Erinnerungsvermögen und Lebenslust. Natürlich sollte man sich ordentlich ernähren, aber trotzdem sollte die Tafel ein Ort des vollkommenen Wohlbefindens, der Freude, Entspannung und des Humors bleiben und uns dabei gleichzeitig die Garantie für eine möglichst blühende Gesundheit bieten. Letztendlich handelt es sich hierbei um eine Wahrheit, die nur im Ganzen, ohne Konzessionen begriffen werden kann. Es ist eine ungemein lebendige, überschäumende, befreite und befreiende Wahrheit, die nicht in eine Form von fanatischem Dogmatismus gepresst werden kann; wie dies bei einigen Ernährungs-Gurus der Fall ist, die meinen, die Weisheit für sich gepachtet zu haben oder bei anderen Päpsten der medizinischen Welt oder von alternativen Gesundheitsbewegungen mit fundamentalistischem Gerede. Leben bedeutet Bewegung, Veränderung! Ein herzliches Lachen, sowie die Fähigkeit sich über sich selbst lustig zu machen, wenn man das schon nicht von anderen akzeptiert, erscheinen mir die passende Ausdrucksform dieses phantastischen Abenteuers. In das sind wir, ohne es eigentlich zu wollen, durch unsere Eltern hineingeraten, die dabei eher an ihr eigenes Leben als an das unsrige dachten.



Über den autor

Wie Sie sicher bemerkt haben, konzentriert sich dieses Buch nicht ausschließlich auf wissenschaftliche Quellen ... obwohl sie einen wichtigen Teil meiner Lektüre im Bereich der Lebenswissenschaften ausmachen. Ich habe sie durch tägliche Praktik und eingehende Betrachtung der uns umgebenden Natur, der Patienten, denen ich helfen konnte und durch Experimente, die ich allein oder mit anderen durchgeführt habe, vervollständigt. Ich habe es so gewollt, denn, auch wenn Zitate bekannter Autoren die Seriosität und Bedeutung eines Buches steigern, bin ich davon überzeugt, dass praktische Erfahrung weitaus mehr Wert hat, als die brillantesten Hypothesen oder die kühnsten wissenschaftlichen Schlussfolgerungen. Der bereits erwähnte Cromagnon-Mensch hätte wahrscheinlich alt ausgesehen, wenn er erst auf die Ergebnisse einer Luftanalyse hätte warten müssen bevor er zu atmen begann!

Selbstverständlich geht es nicht mehr darum alle Bücher auf öffentlichen Plätzen zu verbrennen, sondern darum -selbst AUSZUPROBIEREN- was die Bücher vorschlagen. Erinnern Sie sich an den Esel: wie oft hat man ihm gesagt, dass er dumm sei? Dabei ist er in Freiheit weitaus klüger als wir alle, da er die 100.000 Gesundheitsstörungen, die die Menschheit überschwemmen, geschickt zu umgehen weiß. Es ist also überflüssig, dass ich ihn zum Lesen möglichst vieler Bücher zum Thema Lebenswissenschaften anhalte... Da Sie aber kein Esel sind, verschlingen Sie (mit den Augen) ruhig Bücher, die von Gesundheit, Schönheit und Glück sprechen.

Das sollte natürlich nicht das Einzige sein, was Sie in Ihrem Leben tun um nicht dumm zu sterben! ... Aber es wird Ihnen dabei helfen unabhängig von denen zu leben, die aus uns ... Schafe machen wollen!

Stören Sie sich nicht allzu sehr an eventuellen Widersprüchen von einem Autor zum anderen. Sie verhelfen Ihnen zu mehr Realität.

Außerdem verspreche ich Ihnen nicht böse zu sein, wenn Sie MICH in Frage stellen. Das wird sicher vorkommen, denn ich bin auch nicht mehr ein Esel als Sie und selbst noch weit von der absoluten Wahrheit der Natur entfernt!



Einige auszüge



Catalogue Information




Canada • USA • UK • Europe
Contact Us | Privacy Policy | Terms of use | Author Login

URL http://www.trafford.com © 1995-2007 Trafford Publishing, a division of Trafford Holdings Ltd.

  Request a Publishing Guide